16.09.2015 Pino

Liebe Frau Rogalla,

Liebes Praxisteam

im Frühjahr 2014 kam ich mit meinen Hund Pino (Geb.2004) zu Ihnen in die Praxis. Er konnte kaum noch stehen oder Treppen steigen. Bald wurde klar das er am rechten Knie ein Kreuzbandriss und am linken Knie ein Anriss des Kreuzbandes hatte. Wir entschieden uns für „ein zusammennähen“ der gerissenen Bänder. Zuerst kam das rechte gerissene Band dran. Leider riss in dieser Zeit dann das linke Band ebenfalls ganz durch. Drei Monate später wurde dann das linke Bein operiert. Dann kamen zum Muskelaufbau immer längere Spaziergänge. Leider waren seine Muskeln durch die lange Ruhefase total abgebaut.

Mit viel Geduld und langsames steigern der Spaziergänge, hat es einige Monate gedauert, bis Pino wieder einigermaßen springen konnte.

Aber ich bin so Glücklich und zufrieden, mich für diese Methode entschieden zu haben. Pino hat wieder seinen leicht federnden Gang und er schleicht nicht mehr hinter mir her sonder geht wieder voraus. Er buddelt wieder nach Mäusen und auch Treppen steigt er wieder. Das einzige was wir nicht mehr machen ist am Fahrrad laufen, aber er hat jetzt einen Anhänger bekommen und kann uns so immernoch auf unseren Fahrradausflügen begleiten.

Sie und Ihr Team haben uns sehr gut aufgenommen und sind auch immer sehr liebevoll mit Pino umgegangen. Wir haben uns jederzeit gut bei Ihnen allen aufgehoben gefühlt.

Liebe Grüße
Anette Lehé


Kommentar:
Bei manchen Operationen und Heilungsprozessen brauchen wir Zeit . Und dann ist es eine Freude unsere kleinen Patienten wieder so lauffreudig zu sehen!
Das Praxisteam